Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

04.06.13 - Katastrophenschutzeinsatz

Hochwasser 2013

 

Uhrzeit 10:06 Uhr
Dauer 12 Tage
Alarmierung über Pager
ausgerückte Einheiten MTW

 

 

 

Einsatzbericht

 

Am 04.06.2013 wurde die Führungseinheit der FF Ausleben im Rahmen des Fachdienstes Führungsunterstützung alarmiert. Einsatzort war das Gebiet um Wolmirstedt. Hier drohte eine Überschwemmung aus Ohre und Elbe. Am 05.06. wurde Katastrophenalarm durch den Landkreis Börde ausgelöst. Der Fachdienst Führungsunterstützung wurde eingesetzt um die Technische Einsatzleitung zu unterstützen. Typische Aufträge in dieser Zeit waren neben dem Transport von Personal für die Technische Einsatzleitung, die Erkundung von Schadengebieten, der Materialtransport, Lotsendienste sowie das Einrichten und Betreiben von Bereitstellungsräumen. Am 15.06. wurde der Einsatz nach zwölf Tagen mit der Aufhebung des Katastrophenalarms beendet.

 

Presseartikel zum Hochwassereinsatz