Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

19.10.13 - Tierrettung

 

 

Uhrzeit 11:51 Uhr
Dauer 2h 34 min
Alarmierung über Pager und Sirene
ausgerückte Einheiten

MTW

  TLF 16
  LF 16-TS

 

Gerettete Katze

 

Einsatzbericht

 

Die Feuerwehr wurde zu einer in Not gerattenn Katze nach Warsleben alarmiert. Die Katze war zwischen eine Garagenmauer und die wenige Zentimeter entfernte Scheunenmauer geraten und in ca. 1,30 m Tiefe eingeklemmt. Aus eigener Kraft konnte sich die Katze nicht mehr befreien und auch die Besitzer der Katze und viele hilfsbereite Bürger konnten nicht helfen.

 

Die Feuerwehr versuchte zunächst einen C-Schlauch unter der Katze hindurch zu führen. Dieser sollte anschließend mit Wasser gefüllt werden und die Katze sollte dann nach oben gezogen werden. Diese Variante führte allerdings nicht zum Erfolg.

 

Aufgrund der langen Zeit, welche die Katze schon eingeklemmt war, wude nun in Absprache mit der anwesenden Tierärztin entschieden, dass eine schnelle Variante zur Befreiung der Katze notwendig ist. Von daher wurde die Garagenwand mit einem Trennschleifer und Aufbruchgerät geöffnet. So dass die Katze schließlich befreit werden konnte und von ihren Besitzern wieder freudig in Empfang genommen werden konnte.

 

 

 

 

 

 

 

andere Einsatzkräfte bzw. Fachdienste

 

  • Tierärztin
  • Bereitschaftsdienst der Verbandsgemeinde Westliche Börde

 

 

weitere Bilder zum Einsatz