Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

23.11.2013 - teilweiser Gebäudeeinsturz

 

Uhrzeit 15:52 Uhr
Dauer 1h 42 min
Alarmierung über Pager
ausgerückte Einheiten

HLF 10/6

  LF 16-TS
  MTW

 

 

 

Einsatzbericht

 

Die Feuerwehr Ausleben wurde über Pager zu einem Gebäudeeinsturz in die Nussstraße alarmiert. Zunächst war die Lage unklar. Von daher wurde auch ein Rettungswagen zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort war der Teil eines Dachstuhles eingestürzt und hatte im Garten ein weiteres Gebäude beschädigt. Die Erkundung der Feuerwehr ergab dann, dass sich keine Person im Gebäude befand.

 

In Absprache mit der Polizei wurde zunächst der angrenzende Fussweg im Bereich der Straße der Einheit gesperrt. Nachdem auch der Bereitsschaftsdienst der Verbandsgemeinde Westliche Börde eingetroffen war, wurde entschieden, dass im Gebäude keine Sicherungsmaßnahmen eingeleitet werden können. Stattdessen wurde nun auch die Straße der Einheit einseitig für den Verkehr gesperrt.

 

Nachdem die Absperrungen aufgebaut waren, wurde die Einsatzstelle in die Verantwortung des Bereitschaftsdienstes übergeben.

 

 

 

 

 

 

 

mitalarmierte Einsatzkräfte bzw. Fachdienste

 

  • Gemeindewehrleiter
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Bereitschaftsdienst der Verbandsgemeinde Westliche Börde