+++   19.09.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   20.09.2019 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
     +++   20.09.2019 Ausbildung der Einsatzabteilung  +++     
     +++   21.09.2019 Jugendfeuerwehr Zusammenkunft  +++     
     +++   22.09.2019 Baby Börse  +++     
     +++   25.09.2019 Historikdienst  +++     
     +++   26.09.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   27.09.2019 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
     +++   27.09.2019 Fahrzeug- und Gerätepflege  +++     
     +++   28.09.2019 Aktionstag der Kinderfeuerwehr  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

13.09.2014 - Ölspur

 
Uhrzeit 14:13
Dauer 3h 14 min
Alarmierung über Pager
ausgerückte Einheiten

HLF 10/6

  TLF 20/40

 

 

 

 

 

Einsatzbericht

 

Die Feuerwehr Ausleben wurde durch die Polizei zur Unterstützung gerufen. Auf der Straße der Einheit war eine schimmernde Substanz, diese war durch den Regen auch bereits in die Oberflächenentwässerung gelangt. Im Verlauf des Einsatzes wurde festgestellt, dass es sich nicht um Öl- oder Diesel sondern um eine wasserlösliche Flüssigkeit handelt. Zur weiteren Idendifizierung des Stoffes wurde im Auftrag des Umweltamtes eine Probe entnommen. Leider erstreckte sich die Flüssigkeitssüur nicht nur durch Ausleben, so dass die Straßen von Ottleben bis Warsleben schließlich von der Feuerwehr gereinigt wurden.