Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

14.06.2016 - Gebäudebrand

Uhrzeit 21:19
Dauer 4 h 11 min
Alarmierung über Pager + Sirene
ausgerückte Einheiten

MTW

  HLF 10/6
  TLF 20/40
 

Einsatzbericht

 

Im Ortsteil Ottleben kam es am Abend des 14.06. zu einem Brand in einem Nebengebäude eines Wohnhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter, dunkler Rauch aus dem Dachstuhl des Gebäudes hervor. Ein Bürger hatte bereits einen ersten Löschversuch mit einem Feuerlöscher unternommen. Außerdem wurde die Feuerwehr informiert, dass sich Gasflaschen in dem betreffenden Raum befinden. Personen waren nicht in Gefahr. 

 

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Gebäude, der Brand hatte sich bereits in den Dachstuhl ausgebreitet. Die Dachhaut war jedoch noch nicht durchgebrannt. Um den Brand endgültig löschen zu können, war es notwendig größere Teile der Deckenverkleidung und Dachhaut zu entfernen.  Hierbei kamen auch die Wärmebildkamera und die Rettungssäge zum Einsatz. Zur Absicherung der Kameraden wurde ein Rettungswagen an der Einsatzstelle bereit gehalten. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude umfangreich belüftet. Das Loch im Dach wurde behelfsmäßig mit einer Plane verschlossen. Die anfangs beschriebenen Gasflaschen wurden  zügig gefunden, stellten allerdings keine unmittelbare Gefahr dar. 

 

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. 

 

 

 

 

 

 

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

 

  • Gemeindewehrleiter Westliche Börde
  • Rettungsdienst Malteser Oschersleben
  • Fachdienst BKR des Landkreises Börde, FTZ Oschersleben
  • Polizei