+++   15.10.2019 Verdacht auf Freisetzung einer Chemikalie  +++     
     +++   14.10.2019 Brand eines Strohdiebens  +++     
     +++   30.09.2019 umgestürzte Bäume  +++     
     +++   27.09.2019 Einsatzübung Gebäudebrand  +++     
     +++   17.09.2019 Auslösung Brandmeldeanlage  +++     
     +++   15.09.2019 Absicherung der Cycle Tour  +++     
     +++   01.09.2019 Auslösung Brandmeldeanlage  +++     
     +++   22.08.2019 Strohdiebenbrand  +++     
     +++   27.07.2019 Verkehrsunfall  +++     
     +++   19.07.2019 Einsatzübung Vegetationsbrand  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

24.08.2016 - Einsatzübung Schule Am Mühlenberg

Uhrzeit 09:31 Uhr
Dauer 2 h 5 min
Alarmierung über Pager + Sirene
ausgerückte Einheiten

HLF 10/6

  TLF 20/40
 

Übungsbericht

 

Um 09:31 Uhr wurde die FF Ausleben gemeinsam mit den Feuerwehren Hamersleben, Neuwegersleben, Gunsleben und Wulferstedt zu einer Einsatzübung zur Schule Am Mühlenberg nach Hamersleben alarmiert.

 

Die Uhrzeit wurde bewusst tagsüber gewählt, weil gleichzeitig die Evakuierung der Schule mit den Schülern und Lehrkräften geübt werden sollte.

 

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde zunächst die Evakuierung unterstützt, bevor die Brandbekämpfung des angenommenen Zimmerbrandes im Obergeschoss aufgenommen wurde. Auch eine Wasserförderung über Lange Wegstrecken wurde zur Einsatzstelle aufgebaut. 

 

Die Übung wurde vom Gemeindewehrleiter Christian Marquardt vorbereitet und geleitet. Gemeinsam mit der Verbandsgemeindebürgermeisterin beobachtete er die Übung und war mit dem Ergebnis zufrieden.