Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

27.06.2017 - Einsatzübung

 

Uhrzeit 18:00 Uhr
Dauer 2 h 42 min
Alarmierung über Pager 
ausgerückte Einheiten

MTW

 

Übungsbericht

 

Am Abend des 27.06. fand eine gemeinsame Einsatzübung der Feuerwehren aus Gröningen, Großalsleben, Kroppenstedt und Kloster Gröningen statt. Unterstützt wurden sie vom Führungstrupp der FF Ausleben. 

 

Angenommen wurde ein PKW Unfall auf einem landwirtschaftlichen Gelände. In Folge des Unfalls waren zwei PKW verunglückt. Ein PKW war mit einem Teleskoplader zusammengestoßen, wobei die Zinken des Laders im PKW steckten. Ein zweiter PKW lag auf der Seite, wobei eine Person im PKW und eine Person unter dem PKW eingeklemmt waren. 

 

Die örtlichen Feuerwehrkräfte arbeiten die Übungslagen ab, dabei wurde insbesondere der Bereitschaftszugführer SÜD durch den Führungstrupp der Verbandsgemeinde unterstützt. 

 

Das Besondere an dieser Übung, war neben der Beteiligung des DRK auch die Beteiligung eines Teams der Notfallbegleitung bei der direkten Übungsdurchführung. An dieser Stelle wollen wir allen an der Übung sowie der Vorbereitung beteiligten Danken. 

 

 

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

 

  • Feuerwehr Gröningen
  • Feuerwehr Großalsleben
  • Feuerwehr Kroppenstedt
  • Feuerwehr Kloster Gröningen
  • Bereitschaftszugführer SÜD
  • Gemeindewehrleiter
  • Verbandsgemeindebürgermeister
  • Notfallbegleitung Börde
  • DRK Rettungsdienst