Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

14.09.2018 - Tragehilfe

Uhrzeit 19:57 Uhr
Dauer 56 min
Alarmierung über Pager + Sirene
ausgerückte Einheiten

ELW

  HLF 10/6
  TLF 20/40

 

Einsatzbericht

 

Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung beim Transport einer verletzten Person aus dem 1. Obergeschoss eines Hauses in Ottleben. Der Weg über die Treppen, war aufgrund der Bauweise des Gebäudes sehr risikobehaftet, deswegen wurde sich zum Transport durch ein Fenster entschieden. Dazu wurde die Drehleiter der FF Oschersleben zur Unterstützung angefordert. Die Person wurde auf Vakuummatratze und Schleifkorbtrage gelagert und schließlich durch das Fenster auf den Drehleiterkorb gebracht. Nachdem der Korb zur Erde herab gelassen war, hat der Rettungsdienst die Person wieder übernommen und ins Krankenhaus transportiert. 

 

 

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

 

  • Bereitschaftszugführer NORD
  • FF Oschersleben
  • Rettungsdienst