21.01.2019 - Wasser im Keller

8C71B13A-0376-47B1-870D-EA5C683C0B94
Uhrzeit 01:48 Uhr
Dauer 3h 42 min
Alarmierung über Pager + Sirene
ausgerückte Einheiten

ELW

  HLF 10/6
  TLF 20/40

 

Einsatzbericht

 

Infolge eines Defektes an einer Wasserleitung lief der Keller eines Mehrfamilienhauses mit Wasser voll. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits die gesamte Kellerfläche betroffen. Der Wasserversorger wurde angefordert und mit dem Auspumpen wurde mittels Tauchpumpe begonnen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte ein Bodenablauf geöffnet werden. Eine Herausforderung stellten viele Türschwellen dar, die das Abfließen des Wassers behinderten.

 

 

 

 

 

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

 

  • Bereitschaftszugführer NORD
  • Trink- und Abwasserverband
  • Energieversorger (wieder abbestellt)