Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

15.10.2019 CBRN - Verdacht Freisetzung einer Chemikalie

 

Uhrzeit 19:24 Uhr
Dauer 11 h 25 min
Alarmierung über Pager 
ausgerückte Einheiten

ELW

 

Einsatzbericht

 

In einem Unternehmen in Haldensleben gab es innerhalb einer kurzen Zeit zwei Todesfälle und einen verletzten Mitarbeiter. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde die Möglichkeit erläutert, dass hierfür die Freisetzung einer chemischen Substanz verantwortlich ist. Daraufhin wurden die Feuerwehren der Stadt Haldensleben sowie der Fachdienst ABC des Landkreises Börde alarmiert. Im weiteren Verlauf wurden auch der Fachdienst Führung und der Fachdienst Logistik nach Haldensleben alarmiert. 

Die Führungseinheit der Feuerwehr Ausleben ist im Fachdienst Führung mit Mitgliedern der Führungsgruppe und der Erkundergruppe organisiert. Im Verlauf der Nacht wurden umfangreiche Mess- und Recherchearbeiten durchgeführt. Eine chemische Ursache konnte nicht festgestellt werden. 

 

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

 

  • FF Haldensleben
  • Stadtwehrleiter Haldensleben
  • Abschnittsleiter II Landkreis Börde
  • Kreisbrandmeister
  • FD ABC
  • FD Führung
  • FD Logistik
  • FB ABC Landkreis Harz
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Bereitschaftsdienst der Stadt Haldensleben