Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

26.02.13 - Schornsteinbrand in Fachwerkhaus

 

Uhrzeit 09:31 Uhr  
Dauer 1h 5min  
Alarmierung über Telefon Führungsgruppe
ausgerückte Einheiten MTW Nachforderung

 

 

 

Einsatzbericht

 

 

In Wulferstedt kam es zu einem Schornsteinbrand in einem zweigeschossigen Fachwerkhaus in enger Bebauung. Die örtliche Feuerwehr und der Schornsteinfegemeister waren zügig vor Ort. Zur Abklärung ob angrenzende Bereiche der Deckenkonstruktion in Brand geraten sind (diese waren teilweise so warm, dass sie mit der Hand nicht mehr berührt werden konnten) wurden von der FF Ausleben die Wärmebildkamera sowie das Schornsteinfegewerkzeug angefordert. Mit der Wärmebildkamera wurde die Situation vor Ort bewertet. Teile des Schornsteins wurden freigelegt, um einen Eindruck über die Deckenkontruktion in dem Bereich zu bekommen. Nach Absprache aller Beteiligten sind weitere Löschmaßnahmen zu dem Zeitpunkt nicht notwendig gewesen. Die FF Wulferstedt hat die Wärmebildkamera vor Ort behalten und führte regelmäßige Kontrollen der kritischen Bereiche durch.

 

 

 

 

mitalarmierte Einsatzkräfte bzw. Fachdienste

 

  • FF Wulferstdt
  • Bezirksschornsteinfegermeister