Jubiläumswochenende 20 Jahre Kinderfeuerwehr
20 Jahre Kinderfeuerwehr – Ein unvergessliches Jubiläumswochenende
Ein ganz besonderes Ereignis stand am vergangenen Wochenende auf dem Programm: Die Kinderfeuerwehr feierte ihr 20-jähriges Bestehen – und das mit einem abwechslungsreichen Jubiläumswochenende voller Spaß, Gemeinschaft und unvergesslicher Erlebnisse.
Bereits am Freitagabend fiel der Startschuss mit einem gemütlichen Homekino-Abend inklusive Popcornrunde. Die Kinder machten es sich gemeinsam bequem und genossen den Auftakt des Feierwochenendes in entspannter Atmosphäre.
Am Samstag ging es dann mit einem spannenden Ausflug nach Wernigerode weiter. Dort stand die Besichtigung des Schlosses auf dem Plan – ein echtes Abenteuer für die kleinen Feuerwehrleute, bei dem sie Geschichte hautnah erleben konnten.
Zurück vor Ort folgte am Nachmittag eine festliche Feier, zu der auch die Eltern der Kinder, Mitglieder der Einsatzabteilung, die Frauengruppe sowie zahlreiche Gäste eingeladen waren. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unserer Partnerfeuerwehr aus Hamburg, die extra zum Jubiläum angereist war.
Für strahlende Kinderaugen sorgten vor allem zwei Highlights des Tages: die große Hüpfburg und das Mitmachangebot einer Tombula, bei dem Spiel, Spaß und Bewegung im Vordergrund standen.
Ein gelungenes Wochenende, das die vergangenen 20 Jahre würdig gefeiert hat – mit vielen schönen Momenten und noch mehr Vorfreude auf die nächsten Jahre der Kinderfeuerwehr!
Bild zur Meldung: Jubiläumswochenende 20 Jahre Kinderfeuerwehr