+++   20.11.2019 Historikdienst  +++     
     +++   21.11.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   21.11.2019 Wehrleiterberatung der Verbandsgemeinde  +++     
     +++   22.11.2019 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
     +++   23.11.2019 Jugendfeuerwehr Zusammenkunft  +++     
     +++   28.11.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   29.11.2019 Weihnachtsmarkt in der Villa Einstein  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Einsatzübung Gebäudebrand"

Foto vom Album:
Einsatznummer
020/2019

Einsatztitel
Einsatzübung Gebäudebrand

Alarmierung:
am 27.09.2019 um 18:30 Uhr

Einsatzort:
Hamersleben

Einsatzart:
Einsatzübung [ Übung ]

Beschreibung des Einsatzes:

Brand in einem Gebäude nach Blitzeinschlag war die Alarmierung der Feuerwehren Hamersleben, Gunsleben, Neuwegersleben und Ausleben am Abend des 27.09.2019. Die Einsatzübung sah vor, dass noch drei Personen im Gebäude sind, wobei der Fluchtweg durch das Treppenhaus verraucht war. Eine Person wartete bereits am Fenster im 2. OG auf die Rettung, die anderen beiden Personen waren vermisst. Während die Feuerwehren Hamersleben, Neuwegersleben und Gunsleben einen Zugang durch das Treppenhaus erzwungen haben, leitete die Feuerwehr Ausleben die Rettung über die dreiteilige Schiebleiter ein. Unser Angriffstrupp konnte die Person am Fenster zügig retten und hatte durch die Wärmebildkamera auch gute Möglichkeiten die beiden anderen Personen zu finden und zu retten. Nach der Rettung der drei Personen wurde unser Schwerpunkt auf die Brandbekämpfung und Belüftung gelegt.  

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

 

  • Bereitschaftszugführer NORD
  • FF Am Großen Graben