+++   25.09.2021 Fortbildung der AGT  +++     
     +++   25.09.2021 Zusammenkunft der Jugendfeuerwehr  +++     
     +++   29.09.2021 AG Historik - Fahrzeug- und Gerätepflege  +++     
     +++   30.09.2021 Dienstsport der Einsatzabteilung  +++     
     +++   01.10.2021 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
     +++   02.10.2021 Zusammenkunft der Jugendfeuerwehr  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Alle Einsätze



Die Aufgaben der Feuerwehr sind vielseitig, längst nicht nur die Brandbekämpfung. Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen einen Überblick über die bisherigen Einsätze des Jahres 2020 geben.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir über Einsätze an dieser Stelle immer erst mit einigem zeitlichen Verzug berichten. Damit wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass zum Beispiel Angehörige von Betroffenen nicht über das Internet bzw. die sozialen Medien von einem Unglück erfahren.

 

Außerdem möchten wir nicht in Konkurenz zu Medienvertreten treten. Sollten Medienvertreter Fragen zu unseren Einsätzen haben, wenden Sie sich bitte an die Ortswehrleitung.

Vorschaubild #13 Sa, 11.09.2021 um 06:15 Uhr

Katastrophenschutzübung

Heute fand im Bereich Haldensleben/Flechtingen eine Übung des Katastrophenschutzes statt. Es wurden drei verschiedene Übungslagen aufgebaut. Die erste La

...
[ mehr ]
Vorschaubild #12 Fr, 10.09.2021 um 14:01 Uhr

Unterstützung bei Verkehrsunfall

Auf der L24 ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Zur Unterstützung der vor Ort tätigen Feuerwehr rückten wir mit der Führungseinheit der Verbandsge


...
[ mehr ]
Vorschaubild #11 Mo, 09.08.2021 um 22:54 Uhr

BMA-Auslösung

Heute Nacht wurde die Führungsgruppe mit dem ELW zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in Gröningen alarmiert. Auf halbem Weg konnte die Anfahrt abgebrochen werden, da die Feuerweh

...
[ mehr ]
Vorschaubild #10 Mo, 09.08.2021 um 15:30 Uhr

verdächtiger Rauch

Die Feuerwehr wurde zu einem Feldbrand nahe Üplingen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Landwirt Kartoffelkraut abflämmt und dementsprechen

...
[ mehr ]
Vorschaubild #9 Fr, 16.07.2021 um 18:14 Uhr

Notfall - Tür verschlossen

Die Feuerwehr wurde durch den Verbandsgemeindebürgermeister beauftragt eine Wohnung zu überprüfen. Es bestand der Verdacht, dass sich in der Wohnung ein

...
[ mehr ]
Vorschaubild #8 Do, 10.06.2021 um 20:15 Uhr

Überprüfung nach Kabelbrand

Am begaben sich die Kameraden mit dem ELW zu einer Überprüfung zu einem selbst gelöschten, vermuteten Kabelbrand. Mit der Wärmebildkamera wurde nach dem Brandort gesucht, und das

...
[ mehr ]
#7 Do, 03.06.2021 um 18:00 Uhr

Stromausfall in Ausleben und Umgebung

In Folge des Stromausfalled am Donnerstag, trafen sich die Kameraden im Gerätehaus um in Notfällen und bei Fragen der Bevölkerung als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

...
[ mehr ]
Vorschaubild #6 Fr, 21.05.2021 um 22:14 Uhr

Gebäudebrand in Wulferstedt

In der Nacht wurden wir zu einem Gebäudebrand in Wulferstedt alarmiert. Bei der Ankunft war das Feuer bereits durch die Feuerwehr Wulferstedt gelöscht wo

...
[ mehr ]
Vorschaubild #5 So, 09.05.2021 um 10:51 Uhr

Ölspur

Am Vormittag wurden die Kameraden zu einer Ölspur in der Beckendorfer Straße alarmiert. Die betroffene Kurve wurde mit Ölbindemittel abgestreut und dieses anschließend aufgenomme

...
[ mehr ]
#4 So, 07.03.2021 um 13:08 Uhr

BMA ausgelöst

In einer Pflegeeinrichtung in Gröningen hat ein Rauchmelder ausgelöst. Die Situation konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr geklärt werden. Die

...
[ mehr ]
Vorschaubild #3 Mi, 10.02.2021 um 16:37 Uhr

Schornsteinbrand

Am Nachmittag wurden die Kameraden zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Die Brandbekämpfung erfolgte durch Pulverlöscher und anschließend wurde das Innere des Schornsteins durch s

...
[ mehr ]
Vorschaubild #2 Do, 21.01.2021 um 07:52 Uhr

Dieselspur

Am Morgen wurden die Kameraden erneut zu einer Ölspur in Ausleben alarmiert. Die Flüssigkeit wurde mit Ölbindemittel bestreut und aufgenommen. Der Einsatz konnte nach knapp einer

...
[ mehr ]
Vorschaubild #1 Mo, 18.01.2021 um 12:31 Uhr

Ölspur

Um 12:31 wurden die Kameraden zu einer 500m langen Ölspur alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte jedoch schon festgestellt werden, dass sowohl Ausleben, Warsleben als auch Ottleben b

...
[ mehr ]
#28 Fr, 25.12.2020 um 18:19 Uhr

Entscheidungsfindung - Rauchmelderauslösung

Ein Bürger meldete ein piependes Geräusch aus einem Wohnhaus, er sei sich aber nicht sicher, ob es ein Rauchmelder ist. Von der Feuerwehr wurde zunächst

...
[ mehr ]
Vorschaubild #27 Sa, 28.11.2020 um 14:19 Uhr

Gebäudebrand in Beckendorf

Am Freitag wurde die Feuerwehr Ausleben zu einem Gebäudebrand nach Beckendorf nachgefordert. An der Einsatzstelle angekommen, stand das Gebäude

...
[ mehr ]
Vorschaubild #26 Fr, 20.11.2020 um 01:10 Uhr

Auslösung Brandmeldeanlage

In Gröningen löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim Alarm aus. Neben den örtlichen Einheiten wurde auch die Führungseinheit der We

...
[ mehr ]
Vorschaubild #25 Fr, 06.11.2020 um 09:55 Uhr

Notfall - Tür verschlossen

In Ottleben war eine Person mehrere Tage nicht mehr gesehen wurden, schließlich ging eine entsprechende Meldung der Polizei ein. Die Polizei informierte F

...
[ mehr ]
Vorschaubild #24 So, 04.10.2020 um 19:20 Uhr

Auslösung Heimrauchmelder

Am Sonntagabend wurden die Kameraden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, verschaffte sich der Angriffstrupp Zugang zum Haus und konnte n

...
[ mehr ]
Vorschaubild #23 Fr, 25.09.2020 um 06:18 Uhr

Verkehrsunfall - auslaufende Flüssigkeiten

Im Kreuzungsbereich der L104 und K-1366 ist es in Ausleben zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrzeuge waren frontal ineinander gefahren. Zwei Persone

...
[ mehr ]
Vorschaubild #22 So, 13.09.2020 um 22:52 Uhr

Auslösung Brandmeldeanlage

In der Nacht zum 14. September wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Hötensleben alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, da

...
[ mehr ]
Vorschaubild #21 Di, 18.08.2020 um 16:23 Uhr

Starkregen mit Überschwemmungen und überspülten Straßen

Am Nachmittag des 18.08. wurde durch den Deutschen Wetterdienst eine Unwetterwarnung vor Gewitter und Starkregen herausgegeben. Und die Ottlebener Bürger

...
[ mehr ]
Vorschaubild #20 Mo, 17.08.2020 um 05:50 Uhr

Rauchmelder in Kita ausgelöst

In der Kindertagesstätte Gröningen hat ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Entsprechend der Alarm- und Ausrückordnung wird bei Sonderobjekten auch immer d

...
[ mehr ]
Vorschaubild #19 Do, 13.08.2020 um 02:10 Uhr

Auslösung Brandmeldeanlage

In der Nacht zum 13. August wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Hötensleben alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung h

...
[ mehr ]
Vorschaubild #18 Di, 11.08.2020 um 18:02 Uhr

Feldbrand

Dienstagabend wurde die Feuerwehr Ausleben zur Unterstützung nach Hötensleben alarmiert. Es brannten ungefähr 60 Hektar Ackerfläche. An der Einsatzstelle angekommen, wurden

...
[ mehr ]
Vorschaubild #17 Sa, 08.08.2020 um 14:02 Uhr

brennende Strohpresse

Es brannte eine Strohpresse auf einer Ackerfläche. Dem Fahrer gelang es noch die Strohpresse auf einen Feldweg zu ziehen und vom Traktor abzukoppeln. Auß

...
[ mehr ]
#16 Di, 28.07.2020 um 20:03 Uhr

Untersützung für die Polizei

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes drohte eine Person der Polizei mit Gewalt gegen sich selbst oder andere Personen. Insbesondere befürchteten die Poliziste

...
[ mehr ]
Vorschaubild #15 Di, 14.07.2020 um 11:08 Uhr

brennender Misthaufen

Die Feuerwehr Ausleben wurde zu einem Flächenbrand auf dem Bullenberg in der Nähe eines Windrades alarmiert. Nach einiger Suche konnte der Brandort gefun

...
[ mehr ]
Vorschaubild #14 Mo, 06.07.2020 um 13:25 Uhr

Auslösung BMA

In einer Firma in Hötensleben hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersteintreffende Einheit konnte schnell Entwarnung geben, die Auslösung kam durch

...
[ mehr ]
Vorschaubild #13 Sa, 13.06.2020 um 19:07 Uhr

Unwettereinsätze

Am Abend wurden die Kameraden zu einem umgestürzten Baum auf der L77 gerufen. Während der Fahrt stellte sich heraus, dass sich die eigentliche Einsatzstelle jedoch auf der K1366 zw

...
[ mehr ]
#12 Do, 11.06.2020 um 14:46 Uhr

Auslösung Brandmeldeanlage

In einem Pflegeheim in Gröningen löste die automatische Brandmeldeanlage aus. In diesem Fall wird immer davon ausgegangen, dass ein Brand vorliegt. Wie s

...
[ mehr ]
Vorschaubild #11 Do, 14.05.2020 um 18:13 Uhr

Ölspur

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Ausleben zu einer Ölspur am Schloßpark alarmiert. Am Einsatzort angekommen, konnte sich eine ausgelaufene Flüssigkeit bestätigen, die sich bis z

...
[ mehr ]
#10 Mi, 06.05.2020 um 09:39 Uhr

Auslösung Rauchmelder in Heimatmuseum

Die Führungsgruppe der Verbandsgemeinde Westliche Börde wurde nach Kroppenstedt zum dortigen Heimatmuseum alarmiert. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Ge

...
[ mehr ]
Vorschaubild #9 Mi, 22.04.2020 um 03:48 Uhr

Dachstuhlbrand

In Neubau brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Durch die ersten Feuerwehreinheiten wurde der zweite Alarm ausgelöst, damit rückte auch die Feuerwehr Ausleben zur Einsatz

...
[ mehr ]
Vorschaubild #8 So, 29.03.2020 um 17:13 Uhr

Brennender Komposthaufen

Um 17:13 wurden wir zu einem brennenden Komposthaufen alarmiert. Das TLF rückte aus und konnte bei Ankunft feststellen das bereits keine offenen Flammen mehr vorhanden war

...
[ mehr ]
Vorschaubild #7 Sa, 07.03.2020 um 15:40 Uhr

Nachforderung Messkomponente / Material zur Ölwehr

Durch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Obere Aller wurde der ELW 1 der FF Ausleben zum Messen und Identifizieren einer schwarzen, dickflüssigen Flüssig

...
[ mehr ]
#6 Fr, 28.02.2020 um 09:23 Uhr

Auslösung Rauchmelder in Kita

In Gröningen löste in der Kita "Bodespatzen" ein Rauchmelder aus. Neben den Feuerwehren aus Gröningen, Kloster Gröningen, Großalsleben und K

...
[ mehr ]
Vorschaubild #5 So, 23.02.2020 um 19:56 Uhr

Umgestürzte Bäume

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Ausleben zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Während der Fahrt zur Einsatzstelle kam die Feuerwehr auf eine weitere

...
[ mehr ]
#4 Do, 30.01.2020 um 17:00 Uhr

Aufnahme von Ölsperren

Nach Rücksprache mit dem Umweltamt wurden die beiden letzten Ölsperren, die seit der Heizölfreisetzung am 11.12.19 im Düsteren Beek lagen entfernt und der fachgerechten Entsorgun

...
[ mehr ]
Vorschaubild #3 Do, 23.01.2020 um 14:54 Uhr

Brand in einer Scheune

Die Feuerwehr wurde zu einem Scheunenbrand in der Ortslage alarmiert. Bei der Ankunft drang bereits dichter Rauch aus dem Dach, durch einen schnellen Innen

...
[ mehr ]
Vorschaubild #2 So, 12.01.2020 um 10:05 Uhr

Ölsperren entnommen

Die Ölsperren, welche sich seit dem 11.12. im Düstern Beck befanden wurden heute erneut durch die Feuerwehr kontrolliert. Nach Rücksprache mit dem Umwel

...
[ mehr ]
Vorschaubild #1 Do, 02.01.2020 um 15:00 Uhr

Ölsperren kontrolliert und Öl abgeschöpft

Infolge einer Gefahrstofffreisetzung von Heizöl am 11.12.2019 befinden sich derzeit sieben Ölsperren im Düsteren Beek. Teilweise staute sich erneut Öl und Gestrüpp vor diesen Ö

...
[ mehr ]
Vorschaubild #29 Di, 24.12.2019 um 22:48 Uhr

ausgedehnter Wohnungsbrand

Um 22:48 Uhr wurden am Heiligen Abend die Feuerwehren Großalsleben und Gröningen nach Krottorf zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort brannte es in ei

...
[ mehr ]
Vorschaubild #28 So, 22.12.2019 um 10:27 Uhr

Öl auf Gewässer

Die Feuerwehr wurde erneut zum Düsteren Beck alarmiert. Es hatten sich wieder einige "bunte Flecken" mit Öl auf dem Bach abgesetzt. Der Einsatz

...
[ mehr ]
Vorschaubild #27 Do, 12.12.2019 um 11:46 Uhr

Öl auf Gewässer

Die Feuerwehr wurde auf Anforderung des Umweltamtes erneut am Düsteren Beek tätig. Dort war am Vortag durch einen Unfall Heizöl in das Gewässer gelangt

...
[ mehr ]
Vorschaubild #26 Mi, 11.12.2019 um 15:18 Uhr

Freisetzung von Heizöl

Am Nachmittag des 11.12. wurde die Feuerwehr Ausleben nach Warsleben an den Düstern Beek alarmiert. Dort sollte es nach Heizöl bzw. Diesel riechen und es

...
[ mehr ]
Vorschaubild #25 Do, 21.11.2019 um 12:09 Uhr

Ölspur

Auf einem Firmengelände kam es zur Freisetzung von Öl. Aufgrund des regnerischen Wetters bildete sich ein Schmierfilm. Die Feuerwehr nahm die Verunreinigung auf.

[ mehr ]
#24 Mo, 18.11.2019 um 16:39 Uhr

Ölfleck

Die Feuerwehr wurde zu einem ca. 1 x 1 m großen Ölfleck auf einem Parkplatz alarmiert. Der Ölfleck wurde mit Bindemittel aufgenommen. 

 

...
[ mehr ]
#23 Di, 15.10.2019 um 19:24 Uhr

Verdacht auf Freisetzung einer Chemikalie

In einem Unternehmen in Haldensleben gab es innerhalb einer kurzen Zeit zwei Todesfälle und einen verletzten Mitarbeiter. Im Rahmen der polizeilichen Ermi

...
[ mehr ]
Vorschaubild #22 Mo, 14.10.2019 um 19:49 Uhr

Brand eines Strohdiebens

Zwischen Badeleben und Üplingen war ein ca. 100 m langer und 10 m breiter Strohdieben in Brand geraten. Zunächst wurde die Feuerwehr Völpke hierin

...
[ mehr ]
Vorschaubild #21 Mo, 30.09.2019 um 07:25 Uhr

umgestürzte Bäume

Im Bereich eines landwirtschaftlichen Betriebes waren witterungsbedingt zwei Bäume umgestürzt. Diese beiden Bäume lagen quer über die Landesstraße 104

...
[ mehr ]
Vorschaubild #20 Fr, 27.09.2019 um 18:30 Uhr

Einsatzübung Gebäudebrand

Brand in einem Gebäude nach Blitzeinschlag war die Alarmierung der Feuerwehren Hamersleben, Gunsleben, Neuwegersleben und Ausleben am Abend des 27.09.2019

...
[ mehr ]
#19 Di, 17.09.2019 um 17:41 Uhr

Auslösung Brandmeldeanlage

Um 17:41 Uhr wurden die Feuerwehren der Westlichen Börde zu einer Pflegeeinrichtung in Gröningen alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelö

...
[ mehr ]
Vorschaubild #18 So, 15.09.2019 um 08:30 Uhr

Absicherung der Cycle Tour

Heute fand die 4. Cycle Tour von Braunschweig nach Magdeburg statt. Ca. 2.000 Radfahrer haben die ungefähr 100 km lange Strecke in Angriff genommen. Unser

...
[ mehr ]
#17 So, 01.09.2019 um 19:16 Uhr

Auslösung Brandmeldeanlage

Um 19:16 Uhr wurden die Feuerwehren der Westlichen Börde zu einer Pflegeeinrichtung in Gröningen alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelö

...
[ mehr ]
Vorschaubild #16 Do, 22.08.2019 um 13:00 Uhr

Strohdiebenbrand

Es brannte ein Strohdieben, der mit Hilfe eines Landwirtes auseinandergezogen wurde. Die Feuerwehr schützte währenddessen die landwirtschaftlichen Maschi

...
[ mehr ]
#15 Sa, 27.07.2019 um 17:10 Uhr

Verkehrsunfall

Die Alarmmeldung "FR ... VU 2 x verletzt, 1 x eingeklemmt" sorgte dafür, dass die Angehörigen der Feuerwehr Ausleben besonders schnell und konz

...
[ mehr ]
Vorschaubild #14 Fr, 19.07.2019 um 18:30 Uhr

Einsatzübung Vegetationsbrand

Gemeinsam mit den Kameraden aus Hamersleben wurde am vergangenen Freitag die Vegetationsbrandbekämpfung geübt. In diesen Tagen hat die Weizenernte begonn

...
[ mehr ]
#13 So, 30.06.2019 um 17:46 Uhr

gemeldeter Gebäudebrand

In Kroppenstedt wurde in einem Betrieb ein Gebäudebrand gemeldet. Aufgrund der Einstufung als Schwerpunktobjekt rückten drei Ortsfeuerwehren und die Füh

...
[ mehr ]
#12 So, 30.06.2019 um 10:25 Uhr

Erstversorgung

Im Rahmen der Absicherung des Schützenumzuges wurde die Feuerwehr um Unterstützung gebeten, weil eine Person "umgekippt" ist. Ein Rettungsassis

...
[ mehr ]
#11 Do, 27.06.2019 um 12:03 Uhr

Notfalltüröffnung

In einem Mehrfamiliienhaus in Ottleben wurde eine Bewohnerin vermisst. Angehörige suchten nach ihr, konnten aber die Wohnung nicht betreten. Als sie von A

...
[ mehr ]
#10 Mi, 05.06.2019 um 18:00 Uhr

Auslösung Brandmeldeanlage

Um 18:00 Uhr wurden die Feuerwehren der Westlichen Börde zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. In einer Pflegeeinrichtung in Gröningen hatte die B

...
[ mehr ]
#9 Fr, 31.05.2019 um 10:45 Uhr

Notfalltüröffnung

In einem Mehrfamilienhaus hatte sich eine Bürgerin ausgeschlossen. Ihr hilfsbdürftiger Mann befand sich noch in der Wohnung, konnte aber die Tür nicht

...
[ mehr ]
Vorschaubild #8 Di, 14.05.2019 um 09:45 Uhr

Evakuierungsübung an der Grund- und Sekundarschule

An der Grund- und Sekundarschule fand eine Evakuierungsübung unter Beteiligung der Feuerwehr statt. 

[ mehr ]
Vorschaubild #7 Do, 25.04.2019 um 04:11 Uhr

Großbrand bei Schrotthandel

Die Leitstelle alarmierte am Donnerstag Morgen um 04:11 Uhr die Feuerwehren Grönigen und Kloster Gröningen mit dem Alarmstichwort "unklarer Feuersch

...
[ mehr ]
Vorschaubild #6 Fr, 29.03.2019 um 13:01 Uhr

Zimmerbrand

Im Erdgeschoss eines leerstehenden, zweigeschossigen Fachwerkhauses ist ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand gerade in der P

...
[ mehr ]
#5 Do, 21.03.2019 um 20:27 Uhr

Verkehrsunfall

Am Abend des 21.03.2019 ereignete sich auf der Bundesstraße 245 zwischen Neudamm und Schwanebeck ein Verkehrsunfall, zu dem die Feuerwehren alarmiert wurd

...
[ mehr ]
Vorschaubild #4 Fr, 15.02.2019 um 20:15 Uhr

Droht zu fallen

In zwei Bäumen entlang der L-104 waren auf Höhe der Neuen Reihe insgesamt vier Äste abgebrochen, die noch in den Baumkronen hingen und nun abzustürzen

...
[ mehr ]
Vorschaubild #3 Mo, 21.01.2019 um 01:48 Uhr

Wasser im Keller

Infolge eines Defektes an einer Wasserleitung lief der Keller eines Mehrfamilienhauses mit Wasser voll. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits die gesam

...
[ mehr ]
#2 Mo, 07.01.2019 um 19:54 Uhr

Zimmerbrand

Im 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Hamersleben war ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehren Am Großen Graben und Ausleben wurden gemeinsam mit d

...
[ mehr ]
Vorschaubild #1 Fr, 04.01.2019 um 14:20 Uhr

ausgelaufene Flüssigkeit

Die Feuerwehr wurde in die Hamerslebener Straße alarmiert. Auf der dortigen Landesstraße 77 befand sich eine bunt schimmernde Flüssigkeit, welche die Fa

...
[ mehr ]
#35 Sa, 29.12.2018 um 09:29 Uhr

ausgelaufene Flüssigkeit

Von Beckendorf aus kommend befand sich eine farbig, schimmernde Flüssigkeitsspur auf der L77 und L104. Die Polizei war vor Ort und forderte zur Beseitigun

...
[ mehr ]
#34 Fr, 14.12.2018 um 18:50 Uhr

Überprüfung "Feuer aus"

Im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme stellten Beamte Brandgeruch in einem leerstehenden Haus fest. Sie baten die Feuerwehr, das Gebäude zu überprüfen

...
[ mehr ]
#33 Sa, 03.11.2018 um 08:00 Uhr

Einsatzübung KatSchutz

Am 03.11. übte der 2. Zug des Fachdienstes Brandschutz 1 in Hötensleben bei der Firma BSL. Der zweite Zug ist eine Einheit des Katastrophenschutzes bei d

...
[ mehr ]
#32 Sa, 27.10.2018 um 14:00 Uhr

Einsatzübung Gebäudebrand

Vergleichsübung der Gemeindefeuerwehr Westliche Börde

[ mehr ]
#31 Di, 16.10.2018 um 06:38 Uhr

Brennender Unrat

Außerhalb der Ortslage wurde der Rettungsleitstelle ein vermutlicher Heckenbrand gemeldet. Nach längerer Suche und mehrmaliger Rücksprache mit dem Melde

...
[ mehr ]
#30 Mo, 15.10.2018 um 23:36 Uhr

Heckenbrand

In Hamersleben ist am Ortsausgang in Richtung Neuwegersleben aus bislang ungeklärter Ursache eine Hecke sowie einiges Unterholz in Brand geraten. Die Bran

...
[ mehr ]
#29 Sa, 29.09.2018 um 12:00 Uhr

Türöffnung und Tragehilfe

Bürger baten die Feuerwehr um Hilfe, um eine Wohnungstür zu öffnen. In der Wohnung befand sich eine hilflose Person. Die Tür wurde zerstörungsfrei ge

...
[ mehr ]
#28 Mi, 19.09.2018 um 15:26 Uhr

Auslösung Brandmeldeanlage

In einem Pflegeheim in Gröningen löste die Brandmeldeanlage aus. Gemäß der Alarm- und Ausrückordnung wird in einem solchen Fall auch die Führungsgrup

...
[ mehr ]
#27 Sa, 15.09.2018 um 14:37 Uhr

Vegetationsbrand

Gemeldet wurde der Feuerwehr Ausleben ein Jagdhüttenbrand entlang der B-245, Höhe Kreuzung nach Warsleben. Vor Ort handelte es sich um einen Flächenbran

...
[ mehr ]
#26 Fr, 14.09.2018 um 19:57 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung beim Transport einer verletzten Person aus dem 1. Obergeschoss eines Hauses in Ottleben. Der Weg über die Tre

...
[ mehr ]
#25 Mi, 05.09.2018 um 09:05 Uhr

Gasgeruch neben Bundesstraße

Neben der Bundesstraße 245 wurde durch vorbeifahrende PKW-Fahrer Gasgeruch gemeldet. Die Führungseinbeit überprüfte die Feststellung gemeinsam mit dem

...
[ mehr ]
#24 Mi, 29.08.2018 um 20:24 Uhr

Schuppenbrand

In Gunsleben brannte ein Schuppen in geschlossener Bauweise. Durch die ersteingetroffene Feuerwehr Neuwegersleben wurde der Brand zügig gelöscht. Von der

...
[ mehr ]
#23 So, 26.08.2018 um 08:00 Uhr

Absicherung Cycle Tour

Absicherung der Radrennveranstaltung. Bei einem Sturz verletzten sich fünf Radfahrer, die Feuerwehr leistete die Erstversorgung.

[ mehr ]
#22 So, 22.07.2018 um 15:28 Uhr

Baum auf Straße

Infolge eines Sommergewitters ist in Warsleben ein stärkerer Ast von einem Baum abgebrochen und versperrte die Ortseinfahrt der Landesstraße 106. Der Ast

...
[ mehr ]
#21 Mi, 18.07.2018 um 16:45 Uhr

Wald- und Flächenbrand

Am Nachmittag des 18. Juli wurde die Feuerwehr Ausleben nach Wackersleben zu einem Wald- und Flächenbrand nachgefordert. Vermutlich ausgehend von einem Br

...
[ mehr ]
#20 Mo, 16.07.2018 um 21:26 Uhr

Tierrettung

Am Montagabend wurde der Feuerwehr durch den Bereitschaftsdienst der Verbandsgemeinde gemeldet, dass in einem Gewässer nahe Kroppenstedt vermutlich aufgru

...
[ mehr ]
#19 Mo, 16.07.2018 um 10:14 Uhr

Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

EIn PKW lag nach vermutetem Überschlag auf den Rädern auf einem Acker. Im PKW war eine ansprechbare Person eingeklemmt. Die FF Oschersleben traf zeitglei

...
[ mehr ]
#18 Di, 10.07.2018 um 12:25 Uhr

Gebäudebrand - Menschenleben in Gefahr

Mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand" und dem Zusatz "Personenschaden im Haus" wurde die Feuerwehr Ausleben am 10.07. in der Mittagsze

...
[ mehr ]
#17 Sa, 09.06.2018 um 09:00 Uhr

Brandsicherheitswache beim Hoffest

Es ist keine Einsatzbeschreibung verfügbar. [ mehr ]
#16 Sa, 05.05.2018 um 08:00 Uhr

Übung der Führungseinheit

Am Morgen des 5. Mai zog ein Unwetter über die Westliche Börde und forderte die Feuerwehren. Sie haben es nicht mitbekommen - war auch nur eine Übung. G

...
[ mehr ]
#15 Fr, 13.04.2018 um 07:58 Uhr

Evakuierungsübung in der Sekundarschule

Am Freitag, den 13. April, fand morgens in der Sekundarschule Ausleben eine Evakuierungsübung statt. Angenommen wurde ein Brand im Toilettenbereich, der d

...
[ mehr ]
#14 Fr, 02.03.2018 um 21:57 Uhr

Wassereinbruch in Keller

Durch einen Defekt am Wasseranschluss eines Wohngebäudes kam es zu einem Wassereinbruch in das Gebäude. Die Feuerwehr schaltete nach ihrer Ankunft zunäc

...
[ mehr ]
#13 Mi, 28.02.2018 um 13:20 Uhr

angebranntes Essen

In der Mittagszeit wurde durch die integrierte Rettungsleitstelle Börde Alarm für die FF Ausleben mit dem Stichwort "Wohnhausbrand" ausgelöst.

...
[ mehr ]
#12 Mo, 22.01.2018 um 11:02 Uhr

Freisetzung von Kohlenmonoxid

Die Feuerwehr wurde zu dem Verdacht einer Kohlenmonoxidfreisetzung in die Kindertagesstätte Ottleben alarmiert. Vor Ort bestand der Verdacht, dass aufgrun

...
[ mehr ]
#11 Do, 18.01.2018 um 18:03 Uhr

Baum auf Weg

Ein Baum war über eine Straße gestürzt, der Baum wurde zersägt.

[ mehr ]
#10 Do, 18.01.2018 um 17:12 Uhr

drohen Ziegel abzustürzen

Es drohten von einem Dach mehrere Ziegel abzustürzen. Der Bereich wurde abgesperrt, die lockeren Ziegel wurden entfernt.

[ mehr ]
#9 Do, 18.01.2018 um 16:57 Uhr

Baum auf Straße

Ein Baum lag quer über die Straße, er wurde mit der Motorkettensäge zerkleinert.

[ mehr ]
#8 Do, 18.01.2018 um 16:47 Uhr

Äste drohen zu fallen

Vor einer Kindertagesstätte drohen mehrere abgebrochene Äste abzustürzen. Der Bereich wurde abgesperrt.

[ mehr ]
#7 Do, 18.01.2018 um 16:42 Uhr

Äste und Bäume auf Straße

Mehrere Aste auf der Landstraße, aus einem Baum sind mehrere große Äste herausgebrochen und hängen im Nachbarbaum fest. Straße gereinigt. Die absturzg

...
[ mehr ]
#6 Do, 18.01.2018 um 16:25 Uhr

Verkehrsschilder auf Straße

Mehrere Verkehrsschilder sind durch ein Unwetter umgekippt und liegen auf der Straße. Die Schilder wurden beräumt.

[ mehr ]
#5 Do, 18.01.2018 um 16:20 Uhr

Bäume auf Straße

Mehrere Bäume blockierten eine Straße und mussten von der Feuerwehr mit Motorkettensäge zersägt werden.

[ mehr ]
#4 Do, 18.01.2018 um 16:20 Uhr

Baum auf Straße

Ein Baum lag quer über die Straße und wurde mit der Motorkettensäge zerkleinert.

[ mehr ]
#3 Do, 18.01.2018 um 16:11 Uhr

Baum auf Straße

Ein Baum lag quer über die Straße und musste von der Feuerwehr mit der MKS zerkleinert werden.

[ mehr ]
#2 Do, 18.01.2018 um 14:01 Uhr

Einrichtung ÖEL

Aufgrund eines aufziehenden Unwetters hat der Gemeindewehrleiter die Örtliche Einsatzleitung der Verbandsgemeinde Westliche Börde (ÖEL) einberufen. Die

...
[ mehr ]
#1 So, 07.01.2018 um 00:00 Uhr

Notfalltüröffnung

Am Morgen des Sonntag wurde durch einen Pflegedienst eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Die Tür konnte durch den Pflegedienst nicht geöffnet werden. Zur Unterstützung

...
[ mehr ]
#44 Sa, 30.12.2017 um 22:25 Uhr

Kellerbrand

Am Abend des 30.12. wurde die FF Ausleben zu einem "Brandgeruch" im Keller eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Kurz nach der Ankunft stellte sich

...
[ mehr ]
#43 Do, 07.12.2017 um 11:41 Uhr

Ausfall der digitalen Alarmierung

Am 07.12. kam es zum Ausfall der Alarmierungssysteme im Landkreis Börde. Der Gemeindewehrleiter hat daraufhin angewiesen, dass die Feuerwehr Ausleben eine

...
[ mehr ]
#42 Mo, 27.11.2017 um 11:27 Uhr

Einsatzübung

Am späten Vormittag des 27.11. fand eine Einsatzübung in der Akademie der Avacon in Krottorf statt. Nachdem eine Verrauchung im Keller zum Auslösen der

...
[ mehr ]
#41 Mi, 15.11.2017 um 11:02 Uhr

Traktor im Graben

Am Mittwoch Morgen rutschte auf einem Feldweg ostwärts von Warsleben ein Traktor vom Weg in den Graben. Verletzt wurde dabei niemand. Aus dem Traktor lief

...
[ mehr ]
#40 Sa, 28.10.2017 um 17:56 Uhr

Einrichtung ÖEL

Aufgrund einer amtlichen Unwetterwarnung wurde die ÖEL der Westlichen Börde einberufen.

[ mehr ]
#39 Sa, 07.10.2017 um 11:40 Uhr

Äste drohen zu fallen

Mehrere Äste waren in einem Baum abgebrochen und drohten auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#38 Do, 05.10.2017 um 19:15 Uhr

Baum droht zu fallen

Ein Baum an der Nussstraße drohte umzustürzen. Die Gefahr wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

[ mehr ]
#37 Do, 05.10.2017 um 18:19 Uhr

mehrere Bäume auf Straße

Mehrere Bäume waren auf eine Straße gestürzt und wurden mittels Motorkettensäge zerkleinert.

[ mehr ]
#36 Do, 05.10.2017 um 18:15 Uhr

Dachziegel abgedeckt

Von einem Dach waren mehrere Dachziegel abgestürzt. Der Schaden weitete sich immer mehr aus. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#35 Do, 05.10.2017 um 17:42 Uhr

mehrere Bäume auf Straße

Mehrere Bäume waren auf eine Straße gestürzt. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#34 Do, 05.10.2017 um 16:50 Uhr

Dachziegel abgedeckt

Mehrere Dachziegel drohten von einem Dach abzustürzen. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#33 Do, 05.10.2017 um 16:41 Uhr

Baum auf Haus

Ein Baum war auf ein Haus gestürzt. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#32 Do, 05.10.2017 um 16:19 Uhr

mehrere Bäume auf Straße

Mehrere Bäume waren auf eine Straße gesütrzt, die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#31 Do, 05.10.2017 um 16:18 Uhr

Dach abgedeckt

Das Dach einer Scheune wurde abgedeckt, weitere Teile drohten abzustürzen. Die Feuerwehr sperrte die Umgebung ab.

[ mehr ]
#30 Do, 05.10.2017 um 15:53 Uhr

Verkehrsschilder auf Straße

Auf der Bundesstraße 245 waren mehrere Verkehrsschilder abgeknickt und ragten auf die Straße. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#29 Do, 05.10.2017 um 15:47 Uhr

Baum auf Straße

Ein Baum lag quer über eine Landesstraße, die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#28 Do, 05.10.2017 um 15:47 Uhr

Baum auf Straße

Ein Baum lag quer über die Bundesstraße. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#27 Do, 05.10.2017 um 15:28 Uhr

Baum auf Straße und Gehweg

Ein Baum lag auf Straße und Gehweg, die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#26 Do, 05.10.2017 um 15:27 Uhr

mehrere Bäume auf Straße

Mehere Bäume und große Äste lagen quer über eine Straße. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#25 Do, 05.10.2017 um 15:24 Uhr

Baum auf Straße

Über die Landesstraße 106 lag quer ein Baum. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#24 Do, 05.10.2017 um 15:01 Uhr

Baum auf Gebäude / Wand

Ein Baum war auf ein Gebäude gestürzt und drohte eine Wand einzudrücken. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

[ mehr ]
#23 Do, 05.10.2017 um 15:00 Uhr

Bundesstraße blockiert

Die Bundesstraße 245 war an meheren Stellen durch umgestürzte Bäume blockiert. Die Feuerwehr räume die Straße frei.

[ mehr ]
#22 Do, 05.10.2017 um 14:53 Uhr

Baum auf Straße

Ein Baum laugf quer über die Landesstraße 104 in Warsleben. Der Baum wurde zerkleinert.

[ mehr ]
#21 Do, 05.10.2017 um 14:52 Uhr

Baum auf Straße

Ein Baum lag quer über die Bundesstraße 245. Kurz nachdem die Feuerwehr den Baum zur Seite geräumt hatte, fielen erneut mehrere Bäume auf die Straße.

[ mehr ]
#20 Do, 05.10.2017 um 14:51 Uhr

mehrere Bäume auf Straße

Die Landesstraße 106 zwischen Warsleben und Üplingen war aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume versperrt. Die Feuerwehr räumte den Weg frei.

[ mehr ]
#19 Do, 05.10.2017 um 14:44 Uhr

Baum auf Straße

Baum auf Straße, der Baum wurde zersägt und zur Seite geräumt.

[ mehr ]
#18 Do, 05.10.2017 um 14:00 Uhr

Einberufung ÖEL

Bereits am 04.10.17 wurde durch den Deutschen Wetterdienst eine Vorabinformation vor orkanartigen Böen für den 05.10. herausgegeben. Schließlich wu

...
[ mehr ]
#17 Di, 26.09.2017 um 18:00 Uhr

Dachstuhlbrand

Im Verlauf eines Unwetters wurde die FF Ausleben gemeinsam mit anderen Feuerwehren nach Wulferstedt alarmiert. Noch während unserer Anfahrt bestätigte di

...
[ mehr ]
#16 Sa, 02.09.2017 um 19:41 Uhr

Brand einer Hecke

Am Samstagabend wurde ein Heckenbrand in der Nussstraße gemeldet. Die brennende Hecke konnte durch die ersteintreffende Einheit, das HLF 10/6 zügig abgel

...
[ mehr ]
#15 Sa, 02.09.2017 um 08:04 Uhr

Notfalltüröffnung

Durch einen Pflegedienst wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert. Nach Einschätzung des

...
[ mehr ]
#14 Mo, 21.08.2017 um 16:15 Uhr

Stromausfall - Gerätehaus besetzt

Am Nachmittag des 21.08. kam es in Ausleben zu einem längerendauernden Stromausfall. Dieser dauerte für Teile der Gemeinde Ausleben fast zwei Stunden. Da zu Beginn noch nicht klar

...
[ mehr ]
#13 So, 06.08.2017 um 19:02 Uhr

Scheunenbrand

Am Sonntagabend wurde in Neuwegersleben ein Brand einer Scheune gemeldet. Die Leitstelle Börde alarmierte daraufhin die umliegenden Feuerwehren, die Poliz

...
[ mehr ]
#12 Do, 27.07.2017 um 16:09 Uhr

Hochwasser im Harz

Seit mehreren Tagen beschäftigt Hochwasser den Harz. Davon betroffen ist auch die direkt an unsere Verbandsgemeinde angrenzende Verbandsgemeinde Vorharz.&

...
[ mehr ]
#11 Do, 20.07.2017 um 18:50 Uhr

Gebäudebrand

Am Abend des 20. Juli wurde die Feuerwehr Ausleben um 18:50 Uhr mit dem Stichwort "Brand - Gebäude" alarmiert. In einem eingeschossigen Verkaufs

...
[ mehr ]
#10 Mi, 12.07.2017 um 13:34 Uhr

Ölspur

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Ausleben zu einer vermeitlichen Ölspur nach Ottleben alarmiert. Nach der Absicherung der Einsatzstelle stellte s

...
[ mehr ]
#9 Di, 27.06.2017 um 18:00 Uhr

Einsatzübung Führungstrupp

Am Abend des 27.06. fand eine gemeinsame Einsatzübung der Feuerwehren aus Gröningen, Großalsleben, Kroppenstedt und Kloster Gröningen statt. Unterstüt

...
[ mehr ]
#8 Di, 27.06.2017 um 12:04 Uhr

Dieselspur

Zur Mittagszeit wurde die Feuerwehr Ausleben nach Warsleben in den Bereich Parkstraße / Mühlenstraße alarmiert. Dort befand sich eine Dieselspur auf der Straße, die sich allerdin

...
[ mehr ]
#7 Do, 22.06.2017 um 15:13 Uhr

Baum auf Straße

Im Zuge eines Unwetters wurde die FF Ausleben auf die Landstraße 77 zwischen Beckendorf und Ottleben alarmiert. Dort sollten mehrere Bäume umgestürzt se

...
[ mehr ]
#6 Di, 20.06.2017 um 18:00 Uhr

Einsatzübung - Verkehrsunfall

Am Abend des 20.06. fand eine gemeinsame Einsatzübung der Feuerwehren aus Gunsleben, Hamersleben, Wulferstedt und Ausleben statt. 

...
[ mehr ]
#5 Mo, 12.06.2017 um 12:16 Uhr

Öl auf Gewässer

Zur Mittagszeit wurde durch Bürger ein Ölfilm auf dem Düstern Beek in Ausleben beobachtet. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um eine Ausbreitung zu verhind

...
[ mehr ]
#4 Fr, 19.05.2017 um 21:55 Uhr

Hochwasser / Unwetter

Am Abend des 19.05. kam es bei einem Unwetter zu einem Starkregen im Bereich Bullenberg / Hohes Holz. Der Abfluss dieses Starkregens überflutete zunächst

...
[ mehr ]
#3 So, 30.04.2017 um 18:00 Uhr

Absicherung Maifeuer

Das jährliche Maifeuer wurde an diesem Abend unter Aufsicht der Feuerwehr abgebrannt. Ein Baum hat hierbei durch Funkenflug Feuer gefangen und musste abgelöscht werden.

[ mehr ]
#2 Sa, 22.04.2017 um 06:30 Uhr

Katastrophenschutzübung

Am 22.04. übte der Fachdienst Brandschutz 1 in Groß Ammensleben die Hilfeleistung und Brandbekämpfung nach einer Katastrophenlage. Die Feuerwehr Auslebe

...
[ mehr ]
#1 So, 26.03.2017 um 04:10 Uhr

Fehlalarm

Um 04:10 Uhr wurde aufgrund eines Fehlers in der integrierten Rettungsleitstelle Sirenenalarm im gesamten Bördekreis ausgelöst. Weil das Alarmierungssignal unklar war, sammelten si

...
[ mehr ]
#38 Do, 23.12.2010 um 08:05 Uhr

Bereitschaft aufgrund Wetterlage

Extreme Wetterlage führte zu teilweise unpassierbaren Straßen. Ständige Erreichbarkeit einer Einheit im Gerätehaus sichergestellt.

[ mehr ]
#37 Di, 21.12.2010 um 13:15 Uhr

Schornsteinbrand

Schornsteinbrand in einem Einfamilienhaus, der zu Beschädigungen der Heizungsanlage und damit verbunden zu einer Verrauchung des Gebäudes führte. D

...
[ mehr ]
#36 Do, 16.12.2010 um 15:30 Uhr

Erstversorgung

Die Gemeinde Ausleben veranstaltete in der Feuerwehr die Rentnerweihnachtsfeier, dabei klagte ein Gast plötzlich über Schmerzen und Atemnot. Die Per

...
[ mehr ]
#35 Di, 14.12.2010 um 01:35 Uhr

Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr

Kellerbrand in einem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss. Zwei Treppenhaus-aufgänge waren verraucht. Die Leitstelle erhöhte aufgrund der Notrufe auf

...
[ mehr ]
#34 Do, 09.12.2010 um 12:03 Uhr

Wohnungsbrand

Zimmerbrand im 1. Obergeschoss eines Fachwerkhauses in Wulferstedt. Die Ortsfeuerwehr Wulferstedt nahm die Brand-bekämpfung zunächst im Außenangrif

...
[ mehr ]
#33 Mo, 06.12.2010 um 18:00 Uhr

Brandsicherheitswache

Absicherung der Veranstaltung lebendiger Adventskalender in der KiTa. 

[ mehr ]
#32 So, 28.11.2010 um 09:52 Uhr

brennen Strohballen

Es brannte ein Strohballen auf einer Ackerfläche. Mit dem HLF 10/6 wurde der Brand abgelöscht, die übrigen alarmierten Kräfte sind am Gerätehaus

...
[ mehr ]
#31 Do, 18.11.2010 um 06:10 Uhr

Kellerbrand - Menschenleben in Gefahr

Kellerbrand in einem  dreigeschossigen Mehrfamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss. Zwei Treppen-hausaufgänge waren komplett verqualmt. Der Fluchtw

...
[ mehr ]
#30 Fr, 05.11.2010 um 17:30 Uhr

Absicherung Herbstfest

Absicherung des Herbstfestes der Kindertagesstätte.

[ mehr ]
#29 Do, 04.11.2010 um 18:14 Uhr

Reifenlagerbrand

Es brannte erneut ein Reifenstapel an der Kreisstraße zwischen Hornhausen und Hamersleben. Der Brand wurde mit Schaum gelöscht.

[ mehr ]
#28 Mi, 03.11.2010 um 21:32 Uhr

Reifenlagerbrand

Brennender Reifenstapel mit der Ausdehung 5 x 20 m an der Kreisstraße zwischen Hamersleben und Hornhausen. Die angrenzende Böschung wurde mit zwei C-Rohren geschützt, die bre

...
[ mehr ]
#27 Mi, 03.11.2010 um 15:10 Uhr

Bereitschaft im Gerätehaus

Ein Stromausfall in der gesamten Gemeinde Ausleben. Das Gerätehaus wurde besetzt, um eine Anlaufstelle für die Bevölkerung zu bieten.  

[ mehr ]
#26 Mo, 25.10.2010 um 08:04 Uhr

Bergung einer Person

Anforderung zur Unterstützung der Polizei. Absperrung bis zum Eintreffen der Polizei, Unterstützung bei einer Personenbergung.

[ mehr ]
#25 Fr, 15.10.2010 um 03:34 Uhr

Reifenlagerbrand

Erneut brennender Reifenstapel, allerdings wesentlich geringere Brandausbreitung. Die Feuerwehren Ausleben und Hamersleben bekämpften den Brand mit S

...
[ mehr ]
#24 Do, 14.10.2010 um 23:05 Uhr

Reifenlagerbrand

Es brannte ein Stapel Altreifen mit einer Ausdehnung von ca. 10 x 20 m neben einem Silo zwischen den Ortschaften Hamersleben und Hornhausen. Die zust

...
[ mehr ]
#23 Di, 12.10.2010 um 17:00 Uhr

Brandsicherheitswache

Absicherung einer Zirkusveranstaltung des Projektzirkus in der Grundschule.

[ mehr ]
#22 Di, 12.10.2010 um 10:00 Uhr

Brandsicherheitswache

Absicherung einer Zirkusveranstaltung des Projektzirkus in der Grundschule.

[ mehr ]
#21 Mo, 11.10.2010 um 17:00 Uhr

Brandsicherheitswache

Absicherung einer Zirkusveranstaltung des Projektzirkus in der Grundschule.

[ mehr ]
#20 Mo, 11.10.2010 um 16:21 Uhr

Wohnhausbrand - Menschenleben in Gefahr

Brand  im Dachstuhl eines  eingeschossigen Fachwerkhaus mit ausgebautem Dachgeschoss. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr griff der Brand auf das&nb

...
[ mehr ]
#19 So, 10.10.2010 um 11:55 Uhr

Verkehrsunfall

Auf der L 104 sind zwei PKW ineinander gefahren. Es befanden sich drei verletzte Personen vor Ort. Hingegen der Alarmmeldung war bei dem Eintreffen der Feu

...
[ mehr ]
#18 Di, 28.09.2010 um 00:00 Uhr

brennen Strohballen

Es brannten ca. 30 Strohrundballen, die mit ca. 180 weiteren Ballen an einem Feldrand abgelegt waren. Nach der aufgrund der Witterung sehr schwierigen

...
[ mehr ]
#17 Mo, 20.09.2010 um 17:16 Uhr

brennt Strohballen

Auf einem Acker brannte ein Strohrundballen. Der Ballen wurde auseinandergezogen und mit Netzwasser abgelöscht.

[ mehr ]
#16 Mi, 01.09.2010 um 15:13 Uhr

brennt Erntemaschine

Eine brennende  Kartoffelrodemaschine auf der B-245 zwischen Hornhausen und Neuwegersleben gab Anlaß zur Alarmierung. Der Einsatz wurde für die FF Ausleben noch vor dem A

...
[ mehr ]
#15 Mo, 02.08.2010 um 22:07 Uhr

brennender Grünabfall

Es brannte ein ca. 10 x 10 m großer Haufen mit Grünabfall auf einem Lagerplatz mit weiterem Abfall. Der Brand wurde mit 2 C-Rohren bekämpft. Zur Er

...
[ mehr ]
#14 Mo, 26.07.2010 um 16:51 Uhr

brennendes Wespennest

An einem Wohnhaus wurde ein Wespennest angezündet. Der Besitzer bemerkte Rauch im Gebäude und löschte das Feuer, gleichzeitig alarmierte er die Feuerweh

...
[ mehr ]
#13 Mi, 21.07.2010 um 15:42 Uhr

Brandeinsatz, Kreisfeuerwehrbereitschaft

Es brennt ein ca. 80 x 20 x 12 m großes Strohlager in voller Ausdehnung. Eine Halle, sowie weitere Strohlager in der Umgebung sind von einer Brandausbreitung bedroht. Der 6. Zu

...
[ mehr ]
#12 Mo, 05.07.2010 um 11:00 Uhr

vermisste Person

Erneut forderte die Polizei Unterstützung durch die Feuerwehr zur Personensuche an. Sowohl von einem Boot aus, als auch an Land wurde mit Fährtenhun

...
[ mehr ]
#11 So, 04.07.2010 um 18:11 Uhr

Personensuche

Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Unterstützung einer Personensuche im Bereich eines Baches an. Der entsprechende Bereich wurde sowohl im Ufer a

...
[ mehr ]
#10 So, 20.06.2010 um 09:30 Uhr

Absicherung Hubschrauberlandeplatz

Absicherung eines Hubschrauberlandeplatzes

[ mehr ]
#9 Sa, 19.06.2010 um 21:30 Uhr

Brandsicherheitswache

Absicherung eines Höhenfeuerwerkes.

[ mehr ]
#8 Fr, 11.06.2010 um 22:00 Uhr

brennende Reifen

Brennende Reifen auf einem Silo.Brennende Reifen auf einem Silo. Die Reifen wurden mit einem C-Rohr abgelöscht.

[ mehr ]
#7 Di, 25.05.2010 um 10:02 Uhr

ausgelaufene Flüssigkeit

ca. 900 m lange Ölspur durch die Ortslage. Flüssigkeit wurde aufgenommen und die Einsatzstelle an die Pol übergeben.

[ mehr ]
#6 Sa, 22.05.2010 um 00:13 Uhr

Wohnungsbrand

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Eilsleben. Die FF Ausleben unterstützte mit der Wärmebildkamera

...
[ mehr ]
#5 Mi, 12.05.2010 um 14:23 Uhr

ausgelaufene Flüssigkeit

Erneut eine Ölspur, diesmal vermutlich aufgrund einer geplatzten Leitung. Flüssigkeit wurde aufgenommen und die Einsatzstelle an die Polizei überge

...
[ mehr ]
#4 Mo, 10.05.2010 um 17:37 Uhr

ausgelaufene Flüssigkeit

Gemeldete Ölspur in der Ortslage. Keine Gefahrenlage feststellbar, ohne Maßnahmen eingerückt.

[ mehr ]
#3 Do, 06.05.2010 um 14:15 Uhr

ausgelaufene Flüssigkeit

Die dritte Ölspur in einer Woche, diesmal ca. 400 m lang und ca. 1 m breit. Das Öl wurde aufgenommen und die Einsatzstelle an den Landesbetrieb Bau

...
[ mehr ]
#2 Mi, 05.05.2010 um 18:57 Uhr

ausgelaufene Flüssigkeit

LKW mit geplatzter Hydraulikleitung und dadurch ausgelaufenem Hydrauliköl. Hydrauliköl mit Bindemittel aufgenommen und Ölleitung behelfsmäßig abg

...
[ mehr ]
#1 Sa, 01.05.2010 um 16:13 Uhr

ausgelaufene Flüssigkeit

ca. 800 m lange Spur aus Hydrauliköl in der Ortslage Üplingen. Das Öl wurde abgebunden und aufgenommen.

[ mehr ]
#22 Mo, 07.12.2009 um 17:54 Uhr

Verkehrsunfall - PKW in Sandberg

Ein PKW ist frontal in einen Sandberg gefahren, drei verletzte Personen befanden sich vor Ort. Die verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des R

...
[ mehr ]
#21 So, 06.12.2009 um 01:36 Uhr

Gebäudebrand

Es brannten zwei Scheunen, ein angrenzendes Wohnhaus war verraucht. Zunächst wurde das Wohnhaus durchsucht, gleichzeitig wurde eine Riegelstellung mi

...
[ mehr ]
#20 Di, 17.11.2009 um 13:32 Uhr

ausgelaufene Flüssigkeit

ca. 3 x 1 m langer Ölfilm im Kreuzungsbereich, die Meldung kam über die Polizei. Einsatzstelle abgesichert und Öl aufgenommen.

[ mehr ]
#19 Fr, 13.11.2009 um 12:44 Uhr

Öl auf Gewässer

ca. 600 m lange Ölspur mit Verunreinigung eines Baches, Kanaleinläufe abgedichtet, Ölsperren gelegt, Öl aufgenommen, an Umweltamt übergeben

[ mehr ]
#18 Fr, 06.11.2009 um 18:32 Uhr

Kleinbrand

Vermutlich durch eine Pechfackel, die während eines Umzuges "entsorgt" wurde, geriet Laub in der Kanalisation in Brand. Mit Kleinlöschger

...
[ mehr ]
#17 Fr, 06.11.2009 um 17:30 Uhr

Absicherung Martinsfest

Absicherung des Herbstfestes in der KiTa

[ mehr ]
#16 Sa, 24.10.2009 um 18:16 Uhr

Stromausfall

Ein Stromausfall in der gesamten Gemeinde Ausleben. Das Gerätehaus wurde besetzt, um eine Anlaufstelle für die Bevölkerung zu bieten.   

[ mehr ]
#15 Fr, 23.10.2009 um 09:16 Uhr

Tierrettung - Katze auf Baum

Eine Katze befand sich seit mehreren Tagen in ca. 10 m Höhe in einem Nadelbaum. Aus eigener Kraft schien ihr eine sichere Rückkehr nicht möglich. Die Katze wurde mi

...
[ mehr ]
#14 Mi, 26.08.2009 um 16:38 Uhr

Feldbrand

Es brannte ein Feld mit angrenzender Böschung auf der größere Mengen Reifen und Unrat eingelagert waren. Brandbelämpfung mit 2-C Rohren und 2 Schaumrohren, Wasserversor

...
[ mehr ]
#13 So, 16.08.2009 um 08:09 Uhr

brennender Baum

Es brannte eine ca. 30 m hohe Pappel im Inneren. Brandbekämpfung mit Schwerschaum, anschließend musste die Pappel aufgrund mangelnder Standsicherheit gefällt werden. 

...
[ mehr ]
#12 Fr, 14.08.2009 um 18:12 Uhr

Absicherung Martinsfest

Absicherung der Abschluss-veranstaltung des Schlosssportfestes 

[ mehr ]
#11 Mo, 10.08.2009 um 13:38 Uhr

Verkehrshindernis

Auf der gesamten Straßenbreite befand sich eine ca. 10 cm hohe Gülleschicht, Die Gefahrenstelle wurde abgesichert und gereinigt. 

[ mehr ]
#10 Mo, 13.07.2009 um 17:03 Uhr

Wespennest

Wespennest in der Nähe der Badeanstalt, Kinder in unmittelbarer Gefahr. Das Wespennest wurde umgesetzt. 

[ mehr ]
#9 Sa, 06.06.2009 um 19:56 Uhr

Schornsteinbrand

Schornsteinbrand in einem zweigeschossigen Wohngebäude. Der Schornstein wurde vom Dach her gekehrt, während das Gebäude belüftet wurde. Die Temper

...
[ mehr ]
#8 Mi, 13.05.2009 um 15:56 Uhr

Kleinbrand

Es brannte der Holzpfeiler eines Koppelzaunes. Der Brand wurde mit der Kübelspritze gelöscht. 

[ mehr ]
#7 Mi, 06.05.2009 um 12:36 Uhr

brennender Baum

Ein brennender ca. 20 m hoher Baum. Baum mittels Hohlstrahlrohr und Netzmittel abgelöscht, Einsatzstelle abgesperrt und an das Ordnungsamt über

...
[ mehr ]
#6 Do, 30.04.2009 um 23:35 Uhr

Person in Notlage

gestürzte, bewußtlose Person, Person erstversorgt und an Rettungsdienst übergeben. 

[ mehr ]
#5 Do, 30.04.2009 um 18:00 Uhr

Absicherung Maifeier

Absicherung des Maifeuers

[ mehr ]
#4 Do, 15.01.2009 um 10:17 Uhr

Gewässserverunreinigung

Eine ölhaltige Substanz bildete einen mehrere hundert Meter Langen Ölfim auf dem Düsteren Beek. Es wurden mehrere Ölsperren gelegt. Die Ursache de

...
[ mehr ]
#3 Di, 13.01.2009 um 19:47 Uhr

Gasaustritt

Gasausströmung aus dem Überdruckventil einer Biogasanlage, dort planmäßiges Abfackeln des Gases. Nach der Erkundung waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. &

...
[ mehr ]
#2 Mo, 12.01.2009 um 12:40 Uhr

Kohlenmonoxidfreisetzung

Ein verstopftes Ofenrohr führte zur Verrauchung einer Arbeitshalle. Die Kohlenmonxidkonzentration überschritt dabei erheblich die zulässigen Grenzw

...
[ mehr ]
#1 Mo, 05.01.2009 um 01:49 Uhr

RTW geborgen

Ein RTW war aufgrund von Straßenglätte in den Graben gerutscht. Der Patient wurde durch einen zweiten RTW übernommen.  Der RTW wurde mitt

...
[ mehr ]