Förderverein der Gemeindefeuerwehr Ausleben e.V.

Vorschaubild Förderverein der Gemeindefeuerwehr Ausleben e.V.

Ansprechpartner: Mike Schannor

Ackerwinkel 4
39393 Ausleben

(039404) 66221 Vorsitzender des Fördervereins

Logo

Der Förderverein der Gemeindefeuerwehr Ausleben e. V. wurde am 11.03.2005 gegründet.

Derzeit hat er ca. 110 Mitglieder, davon fünf im Vorstand.

Es handelt sich um einen gemeinnützigen Verein, der zur Förderung der Gemeindefeuerwehr Ausleben eingerichtet wurde. Als Ziel hat sich der Verein die Förderung des kulturellen, sportlichen und sozialen Lebens in der Gemeindefeuerwehr gestellt. Dies gilt insbesondere für die Unterstützung der Jugendabteilungen.

Mitglieder im Verein sind hauptsächlich Feuerwehrangehörige der Gemeinde aber auch Freunde und Förderer der Feuerwehr Ausleben.

Unser Förderverein führt jährlich traditionelle Veranstaltungen durch, die sich sowohl innerhalb der Feuerwehr als auch für das gesamte Dorf bewährt haben. Um hiervon einige zu nennen: Braunkohlwanderung, Kappenfest, gemeinsame Jahreshauptversammlung, Sommerfest, Radtour, Tag der offenen Tür, Feuerwehrball, Bustour und Weihnachtsfeier.

Natürlich wird die Gemeindefeuerwehr auch durch den Kauf von Sachwerten unterstützt. Diese werden dann zum Beispiel für die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrangehörigen genutzt. Es werden aber auch Zuschüsse für die Fahrten der Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie zu auswärtigen Veranstaltungen der Feuerwehr gewährt.

Wenn Sie den Förderverein der Feuerwehr Ausleben unterstützen möchten, können Sie dies zum Beispiel durch eine Spende auf das Konto des Vereins:

IBAN: DE 0581 0550 0030 3001 6012;

BIC: NOLADE21HDL