+++   16.01.2019 Historikdienst  +++     
     +++   17.01.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   18.01.2019 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
     +++   18.01.2019 Ausbildung der Einsatzabteilung  +++     
     +++   19.01.2019 Jugendfeuerwehr Zusammenkunft  +++     
     +++   21.01.2019 Sport und Fitnesstraining  +++     
     +++   23.01.2019 Werkstatt- und Gerätenhausdienst  +++     
     +++   23.01.2019 Ausbildung der Führungsgruppe  +++     
     +++   24.01.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Förderverein der Gemeindefeuerwehr Ausleben e.V.

Vorschaubild

Ansprechpartner: Mike Schannor

Ackerwinkel 4
39393 Ausleben

Telefon (039404) 66221 Vorsitzender des Fördervereins

Logo

Der Förderverein der Gemeindefeuerwehr Ausleben e. V. wurde am 11.03.2005 gegründet.

 

Derzeit hat er ca. 110 Mitglieder, davon fünf im Vorstand.

 

Es handelt sich um einen gemeinnützigen Verein, der zur Förderung der Gemeindefeuerwehr Ausleben eingerichtet wurde. Als Ziel hat sich der Verein die Förderung des kulturellen, sportlichen und sozialen Lebens in der Gemeindefeuerwehr gestellt. Dies gilt insbesondere für die Unterstützung der Jugendabteilungen.

 

Mitglieder im Verein sind hauptsächlich Feuerwehrangehörige der Gemeinde aber auch Freunde und Förderer der Feuerwehr Ausleben.

 

Unser Förderverein führt jährlich traditionelle Veranstaltungen durch, die sich sowohl innerhalb der Feuerwehr als auch für das gesamte Dorf bewährt haben. Um hiervon einige zu nennen: Braunkohlwanderung, Kappenfest, gemeinsame Jahreshauptversammlung, Sommerfest, Radtour, Tag der offenen Tür, Feuerwehrball, Bustour und Weihnachtsfeier. 

 

Natürlich wird die Gemeindefeuerwehr auch durch den Kauf von Sachwerten unterstützt. Diese werden dann zum Beispiel für die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrangehörigen genutzt. Es werden aber auch Zuschüsse für die Fahrten der Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie zu auswärtigen Veranstaltungen der Feuerwehr gewährt.

 

Wenn Sie den Förderverein der Feuerwehr Ausleben unterstützen möchten, können Sie dies zum Beispiel durch eine Spende auf das Konto des Vereins:

IBAN: DE 0581 0550 0030 3001 6012;

BIC: NOLADE21HDL


Aktuelle Meldungen

Brennen und Löschen - Thema bei der Jugendfeuerwehr

(12.01.2019)

Die Jugendfeuerwehr beschäftigte sich am vergangenen Samstag mit dem Thema „Brennen und Löschen. Speziell mit der Brandklasse D also brennbaren Metallen. Nachdem mit einigen Versuchen geklärt wurde, welche Metalle brennen und das dies ohne Flamme geschieht. Wurde sich im Anschluss um mögliche Löschmittel gekümmert.

Foto zur Meldung: Brennen und Löschen - Thema bei der Jugendfeuerwehr
Foto: Brennen und Löschen - Thema bei der Jugendfeuerwehr

Gute Nachrichten - verletztem Kameraden geht es besser

(09.01.2019)

Gute Nachrichten erreichten uns heute von unserem Kameraden, der am Montag, den 07.01.2019 bei einem Einsatz verletzt wurde. Es geht ihm wieder besser und er konnte heute aus dem Krankenhaus entlassen werden. 

 

Den Angehörigen unserer Feuerwehr waren schon am Dienstag Morgen einige Steine vom Herzen gefallen, als sie hörten, dass es unserem Kameraden besser geht. Nun hoffen wir alle, dass er möglichst schnell wieder komplett gesund wird. 

 

Am Montag brannte es in Hamersleben in einem Zimmer eines Einfamilienhauses. Der Kamerad war zu Beginn des Einsatz ungünstig gestürzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Mit großer Besorgnis reagierten nicht nur die Kameraden der Auslebener Feuerwehr. Unter anderem war auch unser Verbandsgemeindebürgermeister noch in der Nacht im Krankenhaus, um sich nach unserem Kameraden zu erkundigen und ihm sowohl Gute Besserung zu wünschen als auch nötigenfalls Hilfe anzubieten. 

Tischtennis Turnier der JF

(22.12.2018)

Kurz vor Weihnachten geht es oftmals etwas beschaulicher zur Sacher. Auch unsere Jugendfeuerwehr ist nicht mehr mit dem Üben und Trainieren der klassischen Feuerwehrtätigkeiten beschädigt. Am 22. Dezember führten sie ein Tischtennisturnier durch. Gewonnen hat unser Kamerad Pascal Venzke.

Foto zur Meldung: Tischtennis Turnier der JF
Foto: Tischtennis Turnier der JF


Veranstaltungen

16.02.​2019
09:30 Uhr
 
08.03.​2019
18:00 Uhr
 
09.03.​2019
17:00 Uhr
 
30.04.​2019
18:00 Uhr
 
01.05.​2019
10:00 Uhr
 
 

Fotoalben