Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Gebäudebrand"

Einsatznummer
011/2017
Einsatztitel
Gebäudebrand
Alarmierung
am 20.07.2017 um 18:50 Uhr
Einsatzort
Ausleben
Beschreibung des Einsatzes

Am Abend des 20. Juli wurde die Feuerwehr Ausleben um 18:50 Uhr mit dem Stichwort "Brand - Gebäude" alarmiert. In einem eingeschossigen Verkaufsgebäude brannte es im Lagerbereich. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Lagerbereich zwar verqualmt aber es waren keine offenen Flammen zu sehen. Der Brand war in einer Schwelbrandphase. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz in das Gebäude und löschte den Brand mit einem C-Rohr. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und mit der Wärmebildkamera wurde umfangreich nach Glutnestern gesucht. 

 

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizeibericht auf ca. 10.000 Euro. 

 

 

 

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

 

  • Bereitschaftszugführer NORD
  • Gemeindewehrleiter
  • Verbandsgemeindebürgermeister
  • Rettungsdienst
  • Polizei