Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Stoppelackerbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
031/2022
Einsatztitel
Stoppelackerbrand
Alarmierung
am 24.07.2022 um 18:46 Uhr
Einsatzende
am 24.07.2022 um 19:50 Uhr
Einsatzort
Wackersleben
Beschreibung des Einsatzes

Zwischen Wackersleben und Gunsleben kam es bei Mäharbeiten zu einem Stoppelackerbrand. Durch die Leitstelle Börde wurde aufgrund der Meldungen direkt der zweite Alarm ausgelöst. Neben dem brennenden Stoppelacker, musste auch ein weiterer Brand an einem Mähdrescher ausgeschlossen werden. 

In dieser Woche wird der Zugführer NORD durch unsere FF gestellt, er führte mit dem ELW 1 die Kräfte der Westlichen Börde. Unser Tanklöschfahrzeug war im pump and roll Betreib an der rechten Flanke und zu Nachlöscharbeiten an der in einen Grünstreifen gelaufenen Front eingesetzt. HLF und MTF waren als Reserve vor Ort. Die Löscharbeiten wurden durch einen Landwirt unterstützt.