Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Tier in Notlage - Katze auf Baum"

Einsatznummer
002/2016
Einsatztitel
Tier in Notlage - Katze auf Baum
Alarmierung
am 22.02.2016 um 08:52 Uhr
Einsatzort
Warsleben
Beschreibung des Einsatzes

Die FF Ausleben wurde alarmiert, weil sich eine Katze seit mehreren Tagen in einem Baum befindet. Die Katze war in ca. 20 Meter Höhe in einem Baum, an den leider mit Hubrettungsfahrzeugen kein Herankommen möglich war. Die eingesetzte Einheit entschied sich, den ersten Teil des Weges mit tragbaren Leitern und den weiteren Weg gesichert durch die Absturzsicherung zurückzulegen. Da es an diesem Tag sehr regnerisch war, rutschte dabei ein Kamerad in die Sicherung. Er verletzte sich bei dem Sturz nicht.

Da die Katze immer höher im Baum kletterte und es irgendwann für die Feuerwehrkameraden zu gefährlich wurde, bis in die höchsten Stellen der Baumkrone hinter der Katze herzuklettern, wurde die Taktik geändert. Es wurde versucht die Katze mit "Leckerlies" und gutem Zureden zu den Feuerwehrkameraden zu locken. Leider gelang auch dies trotz langanhaltender Versuche nicht.