Einsatz "Scheunen- / Werkstattbrand"

Foto vom Album:
038/2022
Scheunen- / Werkstattbrand
am 29.08.2022 um 01:57 Uhr
am 29.08.2022 um 11:30 Uhr
Warsleben
Beschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu einem Gebäudebrand nach Warsleben alarmiert. Bereits auf der Anfahrt erhöhte der Gruppenführer des HLF 10/6 die Alarmstufe, nachdem er erkannt hat, dass der Dachstuhl bereits durchgebrannt ist.

Vor Ort zeigte sich, dass das Gebäude bereits im Vollbrand stand und die Feuerwehr konzentrierte sich zunächst auf den Schutz der benachbarten Gebäude. Nachdem bedrohte Tiere gerettet werden konnten, wurde die Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren aufgenommen. Gleichzeitig wurden zwei Wasserversorgungen aufgebaut, aus einem ca. 250 m entfernten Hydranten und aus der Badeanstalt in Warsleben. Hierzu wurden das Material von zwei Schlauchtransportanhängern, mehreren Löschfahrzeugen und insgesamt vier Pumpen genutzt.

Unterstützt wurden wir bei der Brandbekämpfung von den Feuerwehren Am Großen Graben und Wulferstedt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.