Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Katastrophenschutzeinsatz"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
002/2024
Einsatztitel
Katastrophenschutzeinsatz
Alarmierung
am 04.01.2024 um 03:30 Uhr
Einsatzende
am 05.01.2024 um 01:00 Uhr
Einsatzort
Landkreis Mansfeld-Südharz
Beschreibung des Einsatzes

Gemeimsam mit dem Feuerwehren Hötensleben und Völpke waren wir im Rahmen des 2. Zuges des Fachdienstes Brandschutz 1 im Einsatz zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Hochwassers im Landkreis Mansfeld-Südharz. Nach der Ankunft vor Ort wurde zunächst ein Deich vertsärkt durch einen Sandsackverbau. Nach der Mittagspause wurde dann der Einsatzauftrag geändert und unser Zug unterstützte dann beim Befüllen von Sandsäcken. Am frühen Abend wurden wir aus dem Einsatz herausgelöst und verkegten zurück in den Landkreis Börde.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge