Einsatzübung Brandbekämpfung

07.09.2018

Am Freitag übte die Einsatzabteilung der Feuerwehr Ausleben den Einsatz im Zugrahmen. Angenommen wurde ein Brand in einem mehrgeschossigen Gebäude mit einer vermissten Person.

Unser Zugführer entschied sich für den Einsatz der beiden Gruppen nebeneinander. Das heißt sowohl HLF als auch TLF hatten den Auftrag die Suche und Menschenrettung durchzuführen. Allerdings von unterschiedlichen Ausgangsorten und in unterschiedlichen Geschossen. Das TLF hat das Erdgeschoss übernommen und das HLF ist über eine Steckleiter in das Obergeschoss vorgegangen. Die Koordination erfolgte durch den Zugführer, beide Gruppenführer verstärkten ihre Angriffstupps und bildeten Stoßtrupps. Nach dem Abschluss der Suche wurde noch ein Atemschutznotfall geübt. Im Anschluss an die Einsatzübung folgte die Dienstversammlumg und das gemeinsame Essen.

Bild zur Meldung: Einsatzübung Brandbekämpfung