neuer Gemeindewehrleiter gewählt

22.11.2018

Am Donnerstag, den 22.11., fand im Schulungsraum der FF Ausleben die zweite Mitgliederversammlung der Gemeindefeuerwehr Westliche Börde in diesem Jahr statt. Grund für die Zusammenkunft aller Einheitsführer und Fachwarte der Gemeindefeuerwehr war die Wahl eines Gemeindewehrleiters.

Die Amtszeit unseres bisherigen Gemeindewehrleiters, des Kameraden Christian Marquardt, läuft am 30.04.2019 ab. Für eine erneute Amtszeit steht Christian nicht zur Verfügung. Um einen möglichst fließenden Übergang mit ausreichend Vorbereitungszeit zu gewährleisten, wurde deswegen noch in diesem Jahr die Wahl durchgeführt. Zur Wahl stand nur der Kamerad Mathias Langer. Nach seiner Vorstellung stellte er sich in geheimer Wahl der Abstimmung. Mit 33 der 44 abgegeben Stimmen wurde er zum Nachfolger von Christian gewählt. Der Kamerad Langer wird die anstehenden Monate nutzen, um sich bei allen Feuerwehren vorzustellen.

Wir wünschen dem Kameraden Langer viel Glück und Zufriedenheit in seiner neuen Funktion.

Bild zur Meldung: neuer Gemeindewehrleiter gewählt