Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehr übt die Eisrettung

15.12.2018

“Eisrettung“ ein etwas verwirrender Begriff, natürlich soll nicht das das Eis gerettet werden. Sondern im Eis eingebrochene Personen sollen gerettet werden. Mit den Gefahren von zugefrorenen Seen, Teichen und Bächen beschäftigte sich die Jugendfeuerwehr. Auch wurden die Hilfemöglichkeiten erprobt und es wurde über die Erste Hilfe gesprochen.

 

Zuvor gab es das gemeinsame Frühstück, an diesem Samstag gab es Pancakes. Außerdem konnten gleich drei neue Mitglieder in der JF begrüßt werden.

 

Bild zur Meldung: Jugendfeuerwehr übt die Eisrettung