Braunkohlwanderung 2019

16.02.2019

Bei fast schon frühlingshaftem Wetter wurde heute die Braunkohlwanderung des Fördervereins der Gemeindefeuerwehr Ausleben e.V. durchgeführt. Die Strecke führte in diesem Jahr zunächst nach Warsleben, dann nach Ottleben zum Schacht und schließlich zurück zum Feuerwehrhaus in die Feldstraße. Neben den ca. 50 Wanderern aus Förderverein, Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung und Alters- und Ehrenabteilung, war heute auch die Kinderfeuerwehr unterwegs. Unsere Jüngsten führten auf einer anderen Streckke durch Ausleben eine Schnitzeljagd durch. Gemeinsam getroffen wurde sich am Gerätehaus zum Essen. Dort war auch ein Großteil,des ungefähr zehnköpfigen Organisationsteams. In der Küche wurde fleißig gekocht und natürlich mussten auch die einzelnen Stellen für die Pausen eingerichtet werden. Nicht zu vergessen die Planungen und Vorbereitungen im Vorfeld. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Kameraden. Es war eine gelungene Veranstaltung und hat super geschmeckt.

Bild zur Meldung: Braunkohlwanderung 2019

Braunkohlwanderung 2019 (16.02.2019)