Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Suchen und Retten

25.07.2021

Das Ausbildungsthema unserer Einsatzabteilung war am vergangenen Freitag "Suchen und Retten im Brandeinsatz". Nach einer kurzen Einweisung teilten wir uns in zwei Gruppen ein. Ein Gruppe wiederholte bei guter Sicht unsere Suchmethoden und probierte diese natürlich gleich aus. Die zweiten Gruppe übte Truppweise das Öffnen einer Tür - mit dem Setzen des Rauchvorhanges und dem anschließenden Absuchen eines verrauchten Bereiches. Hier galt es dann noch eine Person zu finden. Unser Zugführer Hendrik wertete dann immer direkt mit dem Trupp die Vorgehensweise aus und zeigte auf was Gut oder verbesserungsfähig ist. Daran anschließend tauschten die Gruppen die Stationen. 

 

Besonders erfreulich war, dass sich ein interessierter Bürger am Dienst teilgenommen hat. Er möchte uns zukünftig in der Einsatzabteilung verstärken. 

 

Bild zur Meldung: Suchen und Retten

Fotoserien


Ausbildung im III. Quartal 2021 (01.07.2021)