Historikabteilung von JF besucht

23.10.2021

Unsere Historiker kümmern sich intensiv um alte Technik, pflegen sie und bewahren sie auf. Heute besuchte die Jugendfeuerwehr unser kleines Museum und wurde durch Christoph und Bernd empfangen. Viel alte Technik wurde erläutert, einiges was schon viele Jahrzehnte nicht mehr durch uns genutzt wird aber auch einiges was erst seit einigen Jahren „ausgesondert“ ist. Der besondere Höhepunkt der Führung war unser Robur. Der gute alte LF 8 wurde 1971 bei uns in den Dienst gestellt und wurde 2009 durch unser heutiges HLF 10/6 ersetzt. Unsere heutigen Jugendfeuerwehrmitglieder kennen das Fahrzeug also gar nicht mehr und waren trotzdem total begeistert. So durfte natürlich auch ein Vergleich der damaligen und heutigen Einsatztechnik nicht fehlen, aber insbesondere die Vielfalt der Möglichkeiten begeisterte. Vielen Dank an unsere Historiker.

Bild zur Meldung: Historikabteilung von JF besucht

Historik bekommt Besuch von der JF (23.10.2021)