+++   27.06.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   28.06.2019 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
     +++   28.06.2019 Fahrzeug- und Gerätepflege  +++     
     +++   29.06.2019 Jugendfeuerwehr Zusammenkunft  +++     
     +++   01.07.2019 Sport und Fitnesstraining  +++     
     +++   03.07.2019 Historikdienst  +++     
     +++   04.07.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   05.07.2019 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

15.02.2012 - Einsatz des Führungstrupps für Pferdestallbrand

 

Uhrzeit 21:48 Uhr  
Dauer 18min  
Alarmierung über Pager Führungsgruppe
ausgerückte Einheiten MTW 3. Alarm

 

 

 

Einsatzbericht

 

In Heynburg, einem Stadtteil von Gröningen, brannte ein Pferdestall. Aufgrund der Alarmmeldungen wurde in rascher Folge durch den Gemeindewehrleiter bis auf den 3. Alarm erhöht. Bei diesem Alarmstichwort rückt von der FF Ausleben der MTW mit dem Führungstrupp zur Unterstützung des Einsatzleiters aus.

Nachdem die ersten Kräfte der FF Gröningen vor Ort und ihre ersten Maßnahmen eingeleitet waren, wurde schnell deutlich, dass die alarmierten Kräfte der 3. Alarmstufe nicht benötigt werden. Von daher wurde die Alarmfahrt des Führungstrupps abgebrochen und er kehrte zum Standort nach Ausleben zurück.

 

 

 

mitalarmierte Einsatzkräfte bzw. Fachdienste

 

  • FF Gröningen (1. Alarm)
  • FF Dalldorf (2. Alarm)
  • FF Kloster Gröningen (2. Alarm)
  • FF Kroppenstedt (3. Alarm)
  • Gemeindewehrleiter
  • Rettungsdienst
  • Polizei