Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

23.09.2013 - Windbruch

 

Uhrzeit 20:16 Uhr  
Dauer 1h 28min  
Alarmierung über Pager  
ausgerückte Einheiten

HLF 10/6

1. Alarm

  TLF 16 Nachforderung Anhängeleiter
  MTW Nachforderung Anhängeleiter

 

Schadenlage am 23.09.13

 

Einsatzbericht

 

Die Feuerwehr Ausleben wurde durch Pager zu einem abgebrochenen Ast alarmiert. Zunächst wurde mit dem HLF 10/6 zur Einsatzstelle ausgerückt. Ein größerer Ast war aus einer Pappel gebrochen und auf die Straße geschlagen. Ein weiterer Ast hing in ca. 13 m Höhe noch in der Pappel fest und drohte in der Folge abzustürzen. Zur Beseitigung dieses Astes wurde die Anhängeleiter aus dem Gerätehaus an die Einsatzstelle nachgefordert. Somit konnte der Ast ebenfalls zu Boden gebracht werden. Die größeren Stücke wurden anschließend mit der Kettensäge zerkleinert und die Straße wurde geräumt.


 

 

 

mitalarmierte Einsatzkräfte bzw. Fachdienste

 

  • Gemeindewehrleiter

 

 

weitere Bilder zum Einsatz